Saturday, December 31, 2011

Marlene&Alina.



Das ist Marlene.

Und das ist Alina.

Ich habe ein kleines Experiment vor. Ab übermorgen bin ich im Skiurlaub und werde deshalb keine Zeit zum Bloggen haben. Darum werden diese beiden hübschen Damen meine Gastbloggerinnen sein. Sie werden jeweils einmal was auf meinem Blog posten, ich weiß auch noch nicht genau, worum es sich handelt. Ich wollte das einfach mal ausprobieren, weil ich selbst sehr neugierig bin :) Ich hoffe, ihr findet die Idee auch interessant und freut euch auf was Neues. Seid gespannt und in diesem Sinne, bis nächstes Jahr, ihr Lieben 

P.S. Ironie des Schicksals: der letzte Post dieses Jahres ist der 365. meines Blogs. Also Cheers, Freunde :D
UUUND, vergesst die Blogvorstellungen nicht! KLICK

I`ve been planning a little experiment. I`ll be on skiing vacations from the Monday on so there`ll be no time to blog. That`s why these two pretty ladies will be my guest bloggers. Both of them will post something on my blog and I gotta admit I don`t even exactly know what it is about. I just wanted to try something new as I am quite curious, too. Hopefully you like the idea, as well, and are looking forward to something different. Be excited and, so far, see you next year 


2011.


2011 - was für ein Jahr. Letztes Jahr dachte ich, 2010 könnte echt nichts toppen. Hat es aber. 
2011 war das Jahr, in dem so viel passiert ist. Emotionale Hochs und auch einige Tiefs. Diese haben sich jedoch im Rahmen gehalten und waren meist mit Mathe verbunden oder mit irgendwelchen Streitigkeiten, die sich schnell gelegt haben. Dieses Jahr hat sich vieles verändert, ich habe so vieles kennen- und lieben gelernt. Meinen Freund zum Beispiel, was das Schönste an diesem Jahr war. Sterne gucken, Lagerfeuer, Gitarre spielen im Sonnenuntergang und noch sooo viele andere Dinge verbinde ich mit 2011. Ich war in den USA, bin in der 5th Avenue shoppen gegangen, habe massenweise Burger gegessen und viel Englisch gesprochen. Ich war in Barcelona, habe mit meinen Liebsten gefeiert, geshoppt und so viel Spaß gehabt. Ich war in Hamburg, Berlin und München und habe die schönsten Ecken Deutschlands kennengelernt. Ich habe beim Nussknacker und in der Oper Ballett getanzt, was mein größter Wunsch war. Meine besten Freundinnen und ich hatten sehr viel Spaß zusammen, wir alle haben uns verändert und sind trotzdem noch unzertrennlich. 2011 war einfach klasse. 
Nächstes Jahr wird sich so einiges verändern. Abitur, einige Wochen Europareise inklusive Festivals, Studium. Mal sehen, was mir dieses Jahr bringt. Ich persönlich bin übrigens dafür, dass die Welt nicht untergeht. :D Euch wünsche ich natürlich auch alles Liebe und einen guten Rutsch. Respekt, wenn ihr das alles gelesen habt. Nachher erwartet euch noch eine kleine Überraschung. 
Ganz viel Liebe, Charlotte 


Friday, December 30, 2011

Eyes of Isi.


(Flammkuchen-Suchti
Schneekugel-Liebhaberin
Freundin des Lichts)

Wunderschöner Blog der hübschen Isi. Ich mag ihre Fotos total und ihre
 Haare sind einfach nur beneidenswert. Wirklich einen KLICK wert, also los gehts :)

Like Ships in the Night.







Guten Morgen, ich hoffe, ihr habt alle so fantastisch geschlafen wie ich :) Gestern Abend habe ich es geschafft, mal ein paar Weihnachtsgeschenke zu fotografieren und da seht ihr sie. Das Lebkuchenherz von meinem Freund ist übrigens selbst gemacht, genau wie das Kunstwerk meiner dreijährigen Schwester. Was habt ihr so Schönes bekommen? 

Good morning everyone, I hope you had an amazing sleep this night like I had :) Yesterday night I finally managed taking some photos of what I got for Christmas and here we go. The gingerbread heart from my boyfriend is self made by the way as well as my three-year-old sister`s painting. What did you get for Christmas? 


                        Mat Kearney

Thursday, December 29, 2011

It`s your Birthday, it`s your Birthday.


Nun ja, mir geht es nun wieder gut nach dieser Nacht. Meine eine beste Freundin hat ihren 18. Geburtstag gefeiert, das dürfte genug aussagen. Die hübsche Kette ist übrigens von Janne, der Schwester meines Freundes. Oh man, in zwei Tagen ist schon Silvester und ich fühle mich immer noch wie im tiefsten Herbst. Komisches Jahr, findet ihr nicht auch? Das Lied widme ich meiner lieben Annemarie, sie weiß, was gemeint ist :)


Well, I`m fine again after this more or less hard night. One of my two best friends celebrated her sweet 18, so far for that. The beautiful necklace is by the way my boyfriend`s sister`s. Gosh, it is only two days until New Year`s Eve and I still feel like being in deepest autumn. Weird year, isn`t it?


Tuesday, December 27, 2011

Faceless.



Guten Morgen, ihr hoffentlich nicht-fast-geplatzten-Raupen wie ich :)
Nun ist ja auch schon wieder alles vorbei und ich muss sagen, es war zwar ein schönes, aber anderes Weihnachten: kein Schnee heißt wenig Weihnachtsstimmung. Trotzdem wurde ich gemästet :D Wie auch immer. Das war mein Outfit gestern und ich lieeebe meinen Alpaka-Pullover. Soooo kuschelig 

Good morning, my hopefully not-bursted caterpillars such as me :)
Now everything is already over and I gotta say it was nice but also a little strange this year: no snow means no Christmas mood. Though, I feel entirely stuffed. Whatever :D This has been my yesterday`s outfit and I adore my alpaca sweater. It is like soooo fluffy  

Liebe, Charlotte

Sunday, December 25, 2011

Merry Merry Merry Merry Happy.





Fröhliche Weihnachten an alle meine lieben Leser und an all die anderen, die das hier grad lesen :) Ich wünsche euch ein paar schöne Tage (vor allem, dass ihr euch nicht zu Tode vollstopft mit Omis Braten) und eine tolle Zeit mit der Familie. So sah übrigens Heiligabend bei uns aus. Die Canapés waren übrigens vorzüüüüglich ;) 

A happy Christmas to all of my beloved readers and everyone else stumbling over my blog. 
May these days be full of joy and fun (mostly especially full of food) and much time with your family. 
This is what Christmas Eve looked like at my home. The canapés were lovely btw ;)

Saturday, December 24, 2011

Shake Up the Happiness ♥


Ahhh, heute Abend ist es schon so weit. Der Weihnachtsmann kommt :) Meine kleine Schwester (dreieinhalb) schiebt jetzt schon absolute Panik, ob der Weihnachtsmann denn auch was mitbringt und sie nicht mit der Rute verhaut, haha. Den Weihnachtsbaum haben wir gestern geschmückt und die Geschenke sind auch alle fertig. Jetzt muss ich sie nur noch einpacken...Uuuund ich bin für die Vorspeise des Abendessens verantwortlich: es gibt kleine Häppchen wie Canapés, Honigmelone mit Seranoschinken und einen Früchteteller. Wie sieht bei euch Heiligabend aus? 


Aww, tonight is the night. Santa Clause is right around the corner :) My three-year-old sister is already driving crazy and wondering if Santa`s giving her some presents or hitting her with this wooden stick. Yesterday we decorated the tree and I finished my last presents. And it is my task to make the appetizers tonight: little starters like canapés, melon and ham and a fruit selection, as well. What does Christmas Eve look like at your place? 

Friday, December 23, 2011

Blogvorstellungen! :)

Meine Lieben,

ich würde im neuen Jahr sehr gern eine Blogvorstellung machen, bei der ich mir ein paar hübsche Blogs raussuche. Dabei kann jeder mitmachen, der Leser meines Blogs ist und mir unter diesen Post seine Adresse postet :) Diesmal soll es allerdings eine gegenseitige Vorstellung sein, das heißt, es würde mich freuen, wenn die Gewinner meinen Blog auch kurz vorstellen <3 Übrigens können auch die mitmachen, die ich letztes Mal schon vorgestellt habe.

Ich freue mich sehr, eure Charlotte 



Lovelies,

in a few weeks I intend to introduce some pretty blogs I will have checked out. Everyone can take part as long as he or she is my reader and posts the blog adress under this post. But this time I would appreciate if the winners introduced my blog a little, too :) By the way, the bloggers I showed last time can take part, as well.

Looking forward to it, Charlotte 





Thursday, December 22, 2011

2 Days.



Es fühlt sich irgendwie nicht wie Weihnachten an, aber in zwei Tagen ist es schon soweit. Gibt es irgendwo einen Knopf für Weihnachtsstimmung?

It just doesn`t feel like Christmas yet but it is only two days until then. Is there a button to turn the Xmas mood on?

Tuesday, December 20, 2011

Ballet and Christmas.




Mein Wochenende war traumhaft schön. Wie einige von euch ja wissen, liebe ich es zu tanzen. Auch wenn ich erst vor einem Jahr mit Ballett angefangen habe, habe ich mich total verliebt darin. Nun ist leider das Nussknacker-Wochenende vorbei und es war wunderschön. Gestern und heute habe ich gefühlte 3 Tonnen Plätzchen gebacken, ich platze gleich. Morgen ist der letzte Schultag und dann heißt es endlich mal die Weihnachtsstimmung herauskramen :) Liebe.

My weekend was amazing. As some of you might know I adore doing ballet. Even though I`ve only started dancing one year ago, I totally fall for it. Unfortunately the Nutcracker`s over for this year. Yesterday and today I made tons of cookies so that I am ready to burst now. After tomorrow school`s gonna be out and there`ll be some time to look for the X-Mas mood somewhere in my head. Love.

Saturday, December 17, 2011

Sugar Plum, is it You?


Ahhhh, heute habe ich meinen ersten Nussknacker-Auftritt dieses Jahr gehabt und es war sooo schön <3 Das Kostüm, das Makeup, die Spitzenschuhe - ich liebe es. Und die Musik ist der Traum...Morgen ist meine zweite Vorstellung. Meine Füße sind zwar halbtot, aber ich liebe es einfach zu tanzen. Liebe.

Gosh, I had my first Nutcracker performance today and it went very well. The dress, the make up, my pointe shoes - I love all of that. And the music is the thing I fancy most about it. Tomorrow I`ll be dancing it, again. Even though my feet are kind of dead, I love dancing ballet. Love.
 


Wednesday, December 14, 2011

All the Lonely People.





Jetzt sehet her, wie sich Charlotte vorm Weihnachtsgeschenkebasteln drückt. Einfach Papas alte Kamera in die Hand, ein paar langweilige Fotos machen und dabei eine relativ verkorkste Dubstep Version des eigentlich sehr schönen "All the Loney People" von den Beatles hören. Morgen kommt endlich der Weihnachtsmann. An alle, die dabei an meinen lieben Klassenlehrer denken, ihr irrt euch natürlich. Es ist der echte Weihnachtsmann. Liebe.

See how Charlotte ducks out of preparing Christmas stuff. Dad`s old camera, some boring pics and the actually very nice song "All the Lonely People" by the Beatles covered in Dubstep style. Aaaand tomorrow Santa comes visit us. Noo, not my teacher. No way. The real one, of course. Love.




Tuesday, December 13, 2011

Let it Snow.







My dear 400 readers, I am so proud to have achieved such an ENORMOUS number of readers! You can`t even imagine. I started my blog in April 2010 and was sooooo happy when I had my first 10 readers. (I gotta get the tears out of my face, haha) I hope you are fine and your prechristmas days have not been too busy and stressful. I am relaxing due to school which is kind of over now until next year. Ahhh and I have one more thing to say: I will start to write in German from now on <3
Loooooove.


Ihr Lieben, vieeelen Dank für die 400 Leser, ich freue mich so unendlich, das könnt ihr euch nicht vorstellen :) Vor anderthalb Jahren habe ich mal angefangen und mich bei meinen ersten 10 Lesern kaum einkriegen können. Hach, so nostalgisch heute. Zur Feier des Tages habe ich mich dazu entschieden, jetzt immer (auch) auf Deutsch zu schreiben. Ich hoffe, euch freut das ;) Ich mache mich ab morgen an die restlichen Weihnachtsgeschenke, weil kein Lernbedarf mehr besteht, wuhuuuu! Gaaanz viel liebe, Charlotte <3

Und hört euch jaaaa das Lied an (= Weihnachtslaunenmacher!)



Thursday, December 8, 2011

Tuesday, December 6, 2011

Chocolate Santas.



Do you celebrate St. Nicholas Day at your place? What did you get? xx

Friday, December 2, 2011