Thursday, May 10, 2012

A Million Things to Be.






Bald ist es soweit. Bald bin ich fertig mit Schule.
Doch was ist dann? Ich weiß es nicht. 
Es gibt so viele Dinge, die ich gern sehen und machen möchte. Allein das Studium ist schon ein riesiges Fragezeichen bei mir. Was mache ich? Lehramt oder Wirtschaft/Politik/Sprachen? Das eine macht mir jetzt schon Spaß. Da wüsste ich, dass es meine Interessen verbände und ich auch einen sicheren Arbeitsplatz hätte. Doch das andere ist Neuland für mich, aufregend, breit gefächert. Doch wüsste ich da nicht, ob es dann 100 % das ist, was ich will. Das eine bietet mehr Freizeit und man bleibt jung. Das andere bietet die Möglichkeit, die Welt zu sehen. Sicherheit gegen Abenteuer mit Risiko. Wofür würdet ihr euch entscheiden?

7 comments :

  1. Dankeschön! :) Also ich persönlich würde das Lehramt wählen, aber auch nur, weil ich es lieber mag :D Aber wenn du jetzt schon ganz sicher weißt, dass es dir Spaß machen würde, warum also nicht? :)

    ReplyDelete
  2. das muss echt schwierig sein, so eine Entscheidung zu treffen... zum glück hab ich mein abi erst 2015 ;)

    dankeschön :) gerne gerne, ich verfolge dich jetzt.

    <3, Jule

    http://juleslittlethings.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. das muss echt schwierig sein, so eine Entscheidung zu treffen... zum glück hab ich mein abi erst 2015 ;)

    dankeschön :) gerne gerne, ich verfolge dich jetzt.

    <3, Jule

    http://juleslittlethings.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. reis um die welt, danach wirst du dich entscheiden könne, genieß das jung sein und hol erfahrungen! :)

    xx iSi

    http://www.eyes-of-isi.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. Danke Danke Dankesehr :)
    Sagt die mit dem Tolleren Blog ! :))!♥

    ReplyDelete
  6. ja wirklich schwierig... ich würde mich auch für Lehramt entscheiden. Ich finde es wirklich toll mit Kindern zu arbeiten, ich denke das wird nie langweilig :)Villeicht kannst du ja einfach ein paar Praktikas machen.
    Möchtest du gleich studieren oder erst einmal reisen ?

    ReplyDelete
  7. Wenn du noch nicht bescheid weißt würde ich auf jeden Fall so lange warten bis du dir sicher bist. Überstürzt ein Studium anzufangen und es dann wieder abbrechen zu müssen ist auch nicht so das Gelbe vom Ei. Wenn du dir Zeit lässt bin ich mir aber sicher, dass du herausfinden wirst was am Besten zu dir passt :) xx

    ReplyDelete