Friday, May 4, 2012

You = the Sweet Symphony in My Life.






Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Obwohl, irgendwie schon.
Also Mittwoch war Deutsch-Abitur Leistungskurs. Wir hatten vier Themen zur Auswahl (Erörterung, Epik, Dramatik und Lyrik) und weil ich ein kleiner Lyrikfan bin, habe ich mich für dieses Gedicht aus der Frühromantik entschieden :) Lief eigentlich ziemlich gut, ich konnte viel schreiben und die erste Teilaufgabe, die stilistische Gestaltung zu analysieren war auch genau mein Ding! Die zweite Aufgabe, naja, wie auch immer :D
Gestern habe ich mich nur ausgeruht und bin mit meinem Freund mit Fahrrad zu Mc Donald`s gefahren (10 km von hier). War sehr unterhaltsam und spaßig. Und ich habe mir einen zweiten Job bei einem Hotel besorgt, wo ich kellnern  und sonstige Aushilfsarbeiten machen darf, yaaay :) Heute war Englisch an der Reihe. Ich habe den non-fictional text genommen, in dem es um Nuklearbomben, Klimakatastrophe und ökonomischen Kollaps ging. Weltuntergang und sowas eben. Meine Rede dazu war wirklich sehr beeindruckend, muss ich selbst sagen hahaha. Naja, mal sehen, wie meine Lehrerin die so findet. 
Heute bin ich ein Jahr mit meinem Freund zusammen! Jaja, danke für die Glückwünsche schon mal ;)
Ihr merkt schon, wie fröhlich ich heute bin, oder? Das Wetter ist schön und ich gehe heute Abend lecker essen. Genießt noch den Freitag und seid froh, dass euch kein Wochenende voller Mathematik bevorsteht. Viel, viel Liebe 

5 comments :

  1. looks like art!

    http://underthefluorescents.blogspot.com/

    ReplyDelete
  2. Charlotte, was soll dieser Post? Jetzt würd ich gern meinen Süßigkeitsvorrat stürmen, aber da ist nich mehr wirklich viel drin :D
    Die Zeile aus dem Gedicht mag ich besonders: "Gefahren bin ich im schwankenden Kahne,
    Auf dem blaulichen Oceane" ;)
    Vor Mathe hatte ich auch am meisten Angst, am meisten die paar Tage vorher. Am Tag der Prüfung war ich eigentlich ziemlich gechillt :P Aber ich bin ja mehr der sprachlich-kreative als der naturwissenschaftlich-logische Typ. Viel Spaß beim Mathe-Wochenende. Ich werd am Montag an dich denken, wenn mir bei meinem Opinion essay in Englisch grade nix einfällt und dir auf jeden Fall die Daumen drücken. Englisch ist dann auch meine letzte schriftliche Prüfung. Dann ein paar Wochen Vorbereitungsstunden und ab Ende Mai gehts mit den mündlichen los. Wie gehts bei euch weiter?
    Oh, und Glückwunsch zum Einjährigen natürlich :)

    Liebste Grüße
    http://golden-mirrors.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. uiui also erstmal glückwunsch zum jahrestag! :D
    das gedicht ist wirklich sehr schön! ich bin gerade in der 11. und wir machen auch gerade die romantik durch, im moment mein favorit von allen epochen
    essays sind einfach das beste finde ich! da kann man sich richtig schön austoben! :D

    xx iSi

    http://www.eyes-of-isi.blogspot.de/

    ReplyDelete
  4. Die Fotos sind so unglaublich schön :)
    Herzlichen Glückwunsch zum bisherigen Deutsch- und Englischabitur (steht mir ja alles noch bevor). Irgendwie hast du mir aber ein bisschen Mut gemacht, da es bei dir so gut gelaufen ist. Ich hoffe das schaffe ich auch :)
    Ein (bzw. ZWEI!) Wochenende(n) voller Mathe stehen mir aber leider auch bevor. Viel Glück schon mal für die Prüfung :) xx

    ReplyDelete
  5. Die Fotos sind der wahnsinn! Hast du die gemacht?

    ReplyDelete