Tuesday, June 12, 2012

Dipdye-Shirt and Sunset (Gastpost #3 // Valerie)

Hey, ich bin Valerie und ich zeige euch heute eins meiner Do-it-yourselfs und ein paar Bilder! :)
Vor zwei Wochen habe ich mich an einem Shirt im ''Dipdye''- oder ''Hombre''-Style versucht.


Mit dem Ergebnis bin ich ziemlich zufrieden. Um den Farbverlauf so hinzubekommen, habe ich dunkelgrüne Textilfarbe benutzt, davon kommt am Anfang nur ganz wenig in einen Eimer mit Wasser. Dann wird das Shirt oder was auch immer man färben will in den Eimer gehangen. Nach einigen Minuten kommt etwas mehr Farbe dazu und das Top muss eine Stufe weiter nach oben, ich habe das mit einem Kleiderbügel an der Wäscheleine gemacht. ;)
So geht das bei jeder Stufe weiter, man kann also so viele Abstufungen machen, wie man Lust hat. :) Am Ende sollte man das Oberteil nochmal kurz auswaschen, so stehts in der Anleitung der Farbe. Wenn man keine Echtfarbe benutzt (meine war nur halbecht), sollte man das Top außerdem immer seperat oder auf Hand waschen. Ich hoffe, ihr habt Alles verstanden.
Hier noch zwei Bilder, die vor ein paar Wochen im Sonnenuntergang gemacht wurden:


Ich liebe dieses Licht!
Zum Schluss ein großes Danke an Charlotte <3
Ich hoffe, mein Post hat euch gefallen und ihr seid neugierig auf mehr Bilder und Diys.
Schaut einfach mal auf meinem Blog was mir bleibt vorbei, ich würde mich freuen :)

P.S. von Charlotte: Ich hab mein Abi so gut wie bestanden und bin äußerst zufrieden! :)))

8 comments :

  1. Du hast einen ganz wundervollen Blog! Und ich LIEBE Ballett. Ich könnte meine Mama immer noch ständig vorwerfen, dass sie mich zum Turnen geschickt hat anstatt zum Ballett :D
    lg

    ReplyDelete
  2. Du hast einen richig tollen Blog ! :))

    Hättest du Lust auf gegenseitiges Verfolgen ? :) ♥

    Dann schreib mir bitte auf meinem Blog zurück :)

    Liebe Grüße, Michelle :)
    http://la-dolce-vit.blogspot.de/

    ReplyDelete
  3. Ne, ich turne schon ganz lange nicht mehr, hab dann schon als Kind irgendwann aufgehört. Ich mochte aber Bodenturnen am liebsten :) Und Bock habe ich gehasst.
    Freu mich, dass dir mein Blog gefällt :)

    ReplyDelete
  4. dankeschön! :)
    wie lieb du bist :))
    Ich bin jetzt auch deine Leserin :)

    Folgst du mir schon, weil ich dein Bild nirgends finden kann :))

    ReplyDelete
  5. Du hast ja einen tollen Blog! :D
    Hättest du vielleicht Lust auf gegenseitiges Verfolgen? Würde mich freuen. :)) Auf meinem Blog läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen?! :D
    Liebste Grüße, Melli. <3

    http://traum-vom-fliegen.blogspot.co.at/

    ReplyDelete
  6. Danke (: .. dein Blog gefällt mir so gut, dass ich gleich mal verfolge! <3

    ReplyDelete
  7. I absolutely love the dye-effect, I have a sweater which looks a lot like your shirt!

    ReplyDelete
  8. I absolutely love the dye-effect, I have a sweater which looks a lot like your shirt!

    ReplyDelete