Thursday, October 25, 2012

Sie fand keine Worte mehr, weil Worte zu existieren aufgehört hatten.










Die Zeile aus der Überschrift stammt aus "Der Himmel über den Linden" von der französischen Autorin Theresa Révay. Das ist der Folgeroman von "Die weißen Lichter von Paris", eines meiner Lieblingsbücher. Genau mein Ding, voll von Gefühlen, Mode, Geschichte und biografischen Zügen. Ich liebe diese Erzählung, sie ist so emotional und beleuchtet gut die Zeit der russischen Revolution 1917 bis hin zum Ende des Zweiten Weltkrieges. Wirklich empfehlenswert und sooo schön geschrieben! Was ist euer Lieblingsbuch?

12 comments :

  1. Schöne Fotos :) Und deine Sommersprossen sind mega süß ;)
    Das Buch hört sich echt richtig cool an, ich finde die Zeit im 19. Jh bzw. den Anfang der 20 Jh. richtig interessant. :) Danke für den Tipp. Werd ich mir gleich mal anschauen :D

    ReplyDelete
  2. sehr schöne bilder. am liebsten gefallen mir das fünfte und das vorletzte :-)
    du bist wirklich umwerfend hübsch

    ReplyDelete
  3. Sehr schöne Bilder :)

    silentwatersrundeeep.blogspot.de

    ReplyDelete
  4. Wunderschöner Blog !:o *-* (:
    Hättest du vllt. Lust, mir ein paar Tipps für meinen Blog zu geben, Tricks für coole schöne Posts, denn ich habe keine einzige Idee ! :'( ♥
    Wäre dir super dankbar ..:**

    PS: Ich weiß, meine Bilder sind grausam, da ich keine Spiegelreflex habe, aber ich bin erst 14 und kann mir keine leisten ..:')

    Lieber Gruß von Anja :* ♥ (: --> http://sweetyanmagically.blogspot.de/

    ReplyDelete
  5. richtig tolle farben haben deine bilder, mag das 2te total gerne :)

    ReplyDelete
  6. Das Buch ist wirklich toll :)

    ReplyDelete
  7. such pretty pictures! love your red lipstick!

    ReplyDelete
  8. das hört sich wirklich interessant an :)
    schade das ich mir erst ein buch bestellt habe :(

    ReplyDelete
  9. Hi gorgeous! Thank you so much for visiting my blog! I'm following you now on GFC #622:)!

    ReplyDelete
  10. Hallihallöchen!♥

    Zur Zeit quillt jeder Blog nur so mit Herbstbildern über & ich kann gar nicht genug bekommen! :)
    Daher, danke für diese tolle Inspiration! ;)
    Mein Lieblingsbuch ist von Nora Roberts 'Tödliche Flammen'
    - ich fand's richtig gut, irgendwie ist es ein Krimi, aber auch nicht durchweg & die Autorin hat irgendwie die perfekte Mischung gefunden ;)
    Absolut empfehlenswert!

    Liebste Grüße, elisa ♥♥

    ReplyDelete
  11. Die Nahaufnahme von deinem Gesicht ist wunderschön. Also eigentlich ist dein Gesicht wunderschön :)

    ReplyDelete
  12. Liebe Charlotte, vielen herzlichen Dank für die sehr nette Wörte über meine Bücher.
    I'm so glad you enjoyed the story of Max and Xenia. I really loved writing about them.
    Do come and visit me on my Facebook page !
    And well done for your lovely blog.
    Viele Grüsse aus Paris ;-) Theresa

    ReplyDelete

Blog Archive