Monday, October 1, 2012

Und wir funkeln wie die Sterne in der Nacht.






(1) Spitzenkleid / (2) Prinzessinnenschuhe - Deichmann / (3) der Mond von der Autobahn aus /
 (4) Kuschelhose - Primark / (5) Einschulungstüte von Mama zum Studiumsanfang ♥ /
(6) Haarreifen - Henry Bendel`s New York City

Sooo, meine Lieben. Heute war ja mein erster Unitag. Darum gibt es Einiges zu berichten :)
Obwohl es mir heute überhaupt nicht gut ging, weil ich krank bin, war es ein richtig guter Anfang!
Zuerst Mathe: an sich wenig Neues, eigentlich konnte ich das Meiste. Naja, ihr wisst schon, Abi ist schon ein paar Monate her und so, aber meine nette Nachbarinnen und ich haben das hinbekommen. Das einzig Gewöhnungsbedürftige ist eben, dass die Übung auf Englisch ist und das heißt 394041 neue Vokabeln wie "Nullstelle" oder "lineares Gleichungssystem" und sowas. Aber das ging auch. Meine Professorin ist echt nett und das wird bestimmt nur halb so schlimm. Danach sind ein paar neue Studienfreunde und ich einen Chai Latte (der Beste ever!!) trinken gegangen und naja, dann kamen wir zu spät zum zweiten Kurs...Was solls, passiert. "Self Management" ist sowas wie Rhetorik, Präsentationstraining und Methodik. Darauf stehe ich voll, Reden und Diskutieren find ich klasse :D
Da haben wir gleich eine Präsentation in Gruppen machen müssen, was echt lustig war, und die irische Professorin ist auch super. Ich bin echt gespannt auf morgen, da steht BWL an. Einen schönen Abend euch Süßen xx

6 comments :

  1. die schuhe sind ja der Wahnsinn ;D

    ich wünsche dirviel Glück an der Uni...

    allerliebste Grüße :*

    http://notlongeryours-l.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Die Schuhe hab ich auch, die sind sooooo toll *_*

    Ich studiere auch International Management, allerdings schon im höheren Semester. Es bleibt spannend, das Studium ist toll!

    LG Cini

    ReplyDelete
  3. lust auf gegenseitiges verfolgen?:)

    ReplyDelete
  4. Aaaahhhh ich habe exakt die selbe schultuete von meiner mama bekommen, voll niedlich :) schorn, dass dein erster tag gut war :) dann weiterhin viel spass und erfolg und vor allem gute besserung :) <3

    ReplyDelete
  5. Vielen lieben Dank :) Dein Blog gefällt mir richtig gut und ich bin auch gleich Leserin geworden.
    Ich liebe auch das Ballett und hoffe, dass sich mein Traum, professionelle Tänzerin zu werden, erfüllt :) Liebe Grüße, Caro

    ReplyDelete
  6. Voll süß von deiner Mama, das sie sie eine Schultüte schenkt :)
    Brrrr self management wäre gar nicht für mich ! ich hasse vorträge, und dann noch auf englisch ! das wäre mein Albtraum :D Find ich wirklich beneidenswert wenn man sowas kann <3

    ReplyDelete

Blog Archive