Wednesday, January 9, 2013

"Die Leute lesen in meine Bilder immer viel mehr rein, als darin ist." - Helmut Newton





Helmut Newton war einer der größten Modefotografen des 20. und 21. Jahrhunderts. Er arbeitete für die Vogue in allen möglichen Ländern, Vanity Fair, den Stern und viele andere internationale Modemagazine. Er war berühmt für seine skurillen Interpretationen der Mode, seine Aktfotografie und seine Vorliebe für Models mit High Heels. In Berlin gibt es eine Ausstellung seiner Werke, die ich mir gestern angeschaut habe. Auch andere Fotografen wie Francois-Marie Banier, von dem die Portraits, wie beispielsweise das der Queen stammen, haben mich sehr begeistert.  Ich muss sagen, dass ich wirklich sehr überrascht war, wie populär Modefotografie schon in den 50er Jahren war und wie schon zu so früher Zeit Kleidung interpretiert wurde. Wirklich wirklich interessant. Auf jeden Fall hat mir die Ausstellung sehr gefallen und auf jeden Fall gelohnt. Wer Interesse hat: Jebensstraße 2, direkt neben dem S- und U-Bahnhof Zoologischer Garten. :)

11 comments :

  1. haha, der spruch ist geil.
    aber die bilder noch geiler :)

    ReplyDelete
  2. Sehr schöne Impressionen! Würde ich auch gerne sehen, aber der Weg ist einfach (ein klein bisschen;-)) zu weit.

    ReplyDelete
  3. Mann, die Bilder sind echt fantastisch und ich liebe die Fotografien von ihm auch total! :)
    Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und finde ihn absolut fabelhaft! (Bin ab sofort deine Leserin!) :)

    Liebst, Sara.

    ReplyDelete
  4. Wow wahnsinnig tolle Bilder!
    Toller Blog!!!
    Liebe Grüße, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. klingt nach einem tollen Besuch :)

    ReplyDelete
  6. Oh, danke, das ist total lieb! :D <3

    ReplyDelete
  7. Wundervoll! Da wäre ich auch gerne gewesen *-*

    ReplyDelete
  8. Wunderwunderwunder schöne Bilder!:)
    Das schwarz weiß wirkt toll!:) Ich finde Helmut Newton auch toll!*-*
    Liebst Leo
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust! ...http://loenis.blogspot.de/

    ReplyDelete
  9. Wunderwunderwunder schöne Bilder!:)
    Das schwarz weiß wirkt toll!:) Ich finde Helmut Newton auch toll!*-*
    Liebst Leo
    würde mich freuen wenn du mal bei mir vorbeischaust! ...http://loenis.blogspot.de/

    ReplyDelete

Blog Archive