Thursday, April 11, 2013

But dreams come slow and they go so fast.


Nun ist es auch schon wieder Donnerstag. Die Zeit vergeht wirklich schnell, wenn man Montags frei hat! Meine erste Chinesischstunde war wirklich sehr lustig. Wir haben zuerst über die Kultur geredet, einige haben über ihre Erlebnisse in China berichtet, dann ging es um die Entwicklung der Schriftzeichen und zu guter Letzt haben wir einige Sätze gelernt, so wie  "Ich heiße..." und "Woher kommst du?". So weit, wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist die Aussprache wirklich das gewöhnungsbedürftigste, aber ich finde die Sprache einfach faszinierend!
Ansonsten bin ich bisher noch nicht zu viel gekommen. Außer Nachhilfe und Schokokuchenbacken ist nichts Besonderes passiert bisher. Erstmal wieder richtig gesund werden. Liebe, eure Charlotte.



7 comments :

  1. Die Bluse ist wunderschön :)

    sonnige Grüße

    http://sonnenengel21.blogspot.de/

    ReplyDelete
  2. Ui du lernst chinesisch? Das ist ja toll! Wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei. Das Outfit finde ich ganz hübsch, allerdings gefällt mir die Hose nicht besonders. Der Schnitt ist einfach nicht so meins.

    ReplyDelete
  3. tolles outfit!!! und der lippenstift passt perfekt dazu♥

    liebe grüße
    autumn-is-coming

    ReplyDelete
  4. sieht wahnsinnig gut aus!
    der dunkle lippenstift steht dir super & die short ist sehr schön! ♥

    ReplyDelete
  5. Es tut mir leid zu hören, dass es Dir immer noch nicht gut geht. Da wünsch' ich Dir gleich mal (weiterhin) gute Besserung. :)

    Chinesisch? Uh... Da hast Du Dir ja was vorgenommen - aber etwas, das sich bestimmt lohnt. :)
    Dann musst Du uns bald aber auch ein Video von Dir zeigen, wie Du Deine ersten chinesischen Sätze sprichst!

    Ich klicke mich auch immer wieder durch Deine schönen Irlandbilder. ;) Auch interessant zu sehen, wie verschiedene Reisende die gleichen Städte festhalten. ;)

    Liebe Grüße
    Ninon

    ++ THE GRAY'S ANATOMY EXPERIENCE - Surviving among real-life McDreamies: http://grays-anatomy-experience.blogspot.com ++

    ReplyDelete
  6. du lernst chinesisch? wow
    Ist das dann nur ein Grundkurs oder so richtig über ein paar Jahre mit schriftlichen lesen und allem drum und dran?

    liebe Grüße, Bizi

    ReplyDelete

Blog Archive