Thursday, May 2, 2013

Die Kunst ist ein Schritt vom sichtbaren Bekannten zum verborgenen Unbekannten.







Ich liebe ja Flohmärkte.
 Wie wahrscheinlich fast jedes andere Mädchen auch, das nicht unbedingt an Anthropophobie oder Platzangst leidet. Da bin ich in Berlin auf jeden Fall genau richtig. Hier gibt es unzählig viele kleine Flohmärkte sowie auch die großen bekannten, wie zum Beispiel im Mauerpark. Also stießen mein Freund und ich auf diesen hier in der Straße des 17. Juni, S-Bahn-Station Tiergarten. Unzählige Gemälde, Taschen(messer), Bücher, Schmuckstücke und Schallplatten inklusive. Und dieses besondere Flohmarktfeeling. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn man mal darüber nachdenkt, was die Sachen, die dort oft für sehr kleine Preise verkauft werden, schon so alles miterlebt haben. Ich will mir irgendwann auf jeden Fall zum Beispiel mal so einen Fünfhunderttausend Mark Schein aus den 20er Jahren zulegen! Und das ein oder andere Sammlerstück, was mir vielleicht bald über den Weg läuft...


Romwe giveaway on Youtube
5 winners/day from 26th April to 3rd May! :)
Click to join: 
https://www.youtube.com/watch?v=oRICeRLHnJI

10 comments :

  1. Ich liebe Flohmärkte in Berlin! Und die Ketten auf den Bildern sind wunderwunderschön! Haben will ♥
    Ganz tolle Bilder :)
    Lieben Gruß ♥

    ReplyDelete
  2. Da hat es ja echt ein paar Schätzchen darunter, besonders die Uhrketten auf dem ersten Bild. Schade gibt es bei uns keine so großen Flohmärkte^^

    ReplyDelete
  3. flohmärkte sind was ganz feines!

    ReplyDelete
  4. 5000 Mark aus den 20er Jahren... War damals inflationsbedingt bestimmt ganze drei Pfennige wert oder so... ;) Ich erinnere mich an ein Bild aus dem Jahre 1923, auf dem Arbeiter ihren Tageslohn mit Schubkarren abholen mussten, weil's so viel war und bin heute noch davon fasziniert. ;)

    Genauso fasziniert bin ich auch von 1. Deinen wunderschönen Bildern (ich hab sie mir zum dritten Mal schon angesehen) und 2. Berliner Flohmärkten und 3. Flühmärkten allgemein. Auf dem in der Straße des 17. Juni war ich auch mal, allerdings hatte ich weniger Glück mit dem Wetter. :(
    Ich drück' Dir die Daumen, dass Du noch viele schöne Schätze auf Deinen Flohmarkt-Besuchen findest.
    :)

    Liebe Grüße
    Ninon


    ++ THE GRAY'S ANATOMY EXPERIENCE - Surviving among real-life McDreamies: http://grays-anatomy-experience.blogspot.com ++

    ReplyDelete
  5. Ich mag Flohmärkte auch sehr gerne! Das Bild von den Ringen ist ja toll - da sehe ich schon direkt ein paar Schmuckstücke :-) <3
    LG Corinna

    http://thecharmingdress.blogspot.de

    ReplyDelete
  6. ich finde flohmärkte auch total toll♥
    wunderschöne bilder, besonders das erste gefällt mir sehr gut

    liebe grüße
    autumn-is-coming

    ReplyDelete
  7. Ahhhh deine Sommersprossen sind SO schön! :) <3

    ReplyDelete