Sunday, September 29, 2013

Oans, zwoa, drei, gsuffa //Oktoberfest.



Ein Mal im Jahr mutieren wir Deutschen plötzlich zu Bayern, auch wenn wir keine sind, schmeißen uns in unsere Dirndl und Lederhosen, hören Blasmusik, essen Brezeln und trinken eine Maß Bier oder auch zwei oder auch drei...Das, was für viele typisch Deutsch ist, ist für mich etwas ganz Besonderes, worauf ich mich immer freue. Dieses Jahr habe ich mir endlich ein Dirndl gekauft, es war Liebe auf den ersten Blick. Damit werde ich hoffentlich einige Oktoberfeste unsicher machen, wenn auch leider nicht das Originale in München. Vielleicht klappt's ja nächstes Jahr?!

Once a year all of us Germans become Bavarians, even though we might not be real ones, we put on our dirndl or leather pants, listen to brass band music, eat pretzels, drink a couple of beers...I always look forward to this special event in September which is so typical for Germans all around the world. Therefore this year I bought this dirndl to hit some Oktoberfest parties, although not the original one in Munich. But, who knows, maybe next year?!





23 comments :

  1. Oktoberfeste sind super (: du siehst total schön aus <3

    ReplyDelete
  2. das Dirndl steht dir super, und du hast soo ein hübsches Gesicht

    ReplyDelete
  3. wow! so beautiful!!!

    thedaydreamings.blogspot.com

    ReplyDelete
  4. wow! so beautiful!!!

    thedaydreamings.blogspot.com

    ReplyDelete
  5. Oh ja, auf dem Münch'ner Oktoberfest wärst du wirklich der süßeste Käfer im Käferzelt. ;) Vor allem der Schmuck am Korsett ist sooo Zucker! Ich liebe dein Dirdl. Es sieht nicht so verfäkscht "glamour" aus - sondern original, wie ein Dirndl auszusehen hat. ;) Und die Frisur ist toll! Hast du deine Haare selbst geflochten! :)

    Ich muss zugeben, ich bin kein Fan solcher Veranstaltungen... Weil's meistens schlammig, nass und kalt ist. :/ Und ich hab ein Talent, immer recht nervige Mitbesucher anzuziehen (das ist echt schon unheimlich!).
    Aber meinem Freund zuliebe geh ich mit ihm auf's Münchener Oktoberfest. Zum Glück mag ich Bier sehr. ;) Nur für's Outfit muss ich mir noch was ausdenken... ;)

    Lg
    Ninon

    ReplyDelete
  6. ich liebe oktoberfest ja eh! du siehst richtig schön aus in dem dirndl :) und die frisur find ich auch sehr hübsch!

    ReplyDelete
  7. Sieht echt toll aus! :)
    Schönes Dirndl!

    Liebe Grüße,
    Tania

    ReplyDelete
  8. U look so lovely!!
    Love your blog and your style!!
    Following u hun<3
    Keep in touch ;)

    www.bstylevoyage.blogspot.com
    xx

    ReplyDelete
  9. Ich musste irgendwie spontan an Schneewittchen denken (*o*)!
    Besonders gelungen finde ich auch den durch und durch natürlichen Haarschmuck - Traditionell trifft auf Naturverbundenheit - eine sehr schöne Kombination ♪

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    ReplyDelete
  10. Da hast du aber auch wirklich ein tolles Dirndl gefunden! Steht dir unglaublich gut :-)
    LG Corinna

    ReplyDelete
  11. Oh Danke ! (: nach über 'nem dreiviertel Jahr mit drei Lesern, gleich zwei an einem Tag dazu zu bekommen, wuhu, ich freu mich gerade so sehr :DD und das an einem Sonntagabend, darauf komm ich gerade gar nicht klar haha ^^
    und gern geschehen (:

    ReplyDelete
  12. Richtig schön!!!

    My First Worldwide Giveaway with 6 Wins!!! Look past!!!
    FOLLOW ME:
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de
    https://www.facebook.com/Rimanerenellamemoria

    ReplyDelete
  13. you look fantastic and sooo pretty! :)
    hope you can drop by my blog too! hihi :>

    xoxo,
    rae
    http://raellarina.blogspot.com/

    ReplyDelete
  14. beautiful!!you are so sweet!

    http://koluirina.blogspot.ru/

    ReplyDelete
  15. You look beautiful!!
    new follower here(gfc, fb and bloglovin),
    xo
    About women and not only Blog

    ReplyDelete
  16. Das Dirndl steht dir ja wirklich fantastisch! Und mit dem kleinen Rehchen vorne drauf sieht das ja echt super süß aus ♥
    xoxo Leonie

    ReplyDelete
  17. Das Dirndl steht dir mega gut! Sowas ist immer eine lohnende Investition - ich habe meins jetzt seit ca. 2 Jahren und liebe es immer noch. Habe davon neulich auch paar Fotos gepostet, allerdings sind deine wesentlich schöner!

    Ich war vor ein paar Tagen in München am Oktoberfest und es war super! Kann ich dir nur weiterempfehlen ♥
    Oder Stuttgart ist auch toll!

    Folge dir nun auch über MSH und GFC :) Wunderwunderschöner Blog!
    Auf eine gute Bloggerfreundschaft ;)

    Liebste Grüße, Joana
    http://theblondelion.blogspot.de

    ReplyDelete
  18. Hello Charlotte, fantastic blog, You look amazing in this dirndl dress, I was few times in Munchen, so I love this style :))) I'm following You, so You can follow me back. Hugs/Eva

    ReplyDelete

  19. I just bumped into your blog and after scrolling through your posts, I must say I really like it :) How about we follow each other on Bloglovin and Facebook? :)
    Kisses from Zurich,
    K.

    http://beneaththecoat.blogspot.com

    ReplyDelete

Blog Archive