Tuesday, April 30, 2013

Bloginterview - // Theresi von YoungBlood




   1. Was bedeutet Bloggen für dich und wie gehen deine Freunde mit deinem Hobby um?

Bloggen bedeutet für mich einfach ein wenig von meiner kleinen Welt an andere weiterzugeben. Ich glaube viele von meinen Freundinnen 
wissen gar nicht, dass ich einen Blog besitze. Ich halte ihn eher gemein weil viele aus meinem Kreis Bloggen eher als kindisch betrachten.




    2. Was machst du sonst so in deiner Freizeit?

In meiner Freizeit treibe ich viel und gerne Sport. Vor allem gehe ich gerne Joggen.
 Außerdem liebe ich es einfach mal mit meinem Hund raus in die Natur zu gehen und Fotos zu schießen.




   3. Was macht für dich einen guten Blog aus?

 Ein guter Blog hat eine gute Mischung aus Privatem und Allgemeinem. 
Das heißt nicht nur ein Hauptthema. Ich selber bin ja der Meinung " Die Mischung machts".




  4. Lieber fotografieren oder fotografiert werden?


Beides. Ich kann mich da leider nicht festlegen. Ich stehe genauso gern vor wie hinter der Kamera.




  5. Was wünschst du dir für deine Zukunft und was willst du werden?

Ich hoffe erstmal meine Abiprüfungen gut zu bestehen und mit einem 2,0er Schnitt das ganze zu beenden. Danach mache ich eine
 Ausbildung, die ich hoffentlich auch gut abschließen werde. Danach ist mein Ziel auch ein Studium bzw. den Bachelor of Arts in der Sparte Logistik.



Theresis Blog ist sehr vielseitig: Outfits, inspirierende Bilder, Rezepte und Alltagsschnappschüsse.
Unbedingt angucken!



Friday, April 26, 2013

Und Berlin war wie New York, ein meilenweit entfernter Ort.


Ich liebe dieses Lied von Bosse.
Irgendwie widerspiegelt es die letzten beiden Sommer und plötzlich kommen all die Erinnerungen hoch und man fühlt sich wie zurück versetzt. Und dann wünscht man sich, dass der Sommer bald da ist und er mindestens genauso gut wird wie im letzten Jahr...

Thursday, April 25, 2013

Schöne Blogs.




Weil mir momentan kaum Zeit zum Bloggen bleibt, dachte ich mir, ich zeige euch einfach mal ein paar meiner Lieblingsblogs. Ihr müsst wissen, dass ich mir wirklich viele Blogs regelmäßig angucke, es grenzt schon fast an eine Sucht, aber das sind einige meiner derzeitigen Favoriten.
Klickt euch durch und werdet inspiriert 


















_________________________________________________________________________________


Mother’s Day is coming! What will you prepare for your mom?
Have you ever think of wear the same clothes with your mom? Want to make people believe that you are sisters when walking around the street? 
Go there to find your family fitted clothing: http://www.romwe.com
Up to 70% off and a mystery gift!



Monday, April 22, 2013

In Bloom.







Diese Fotos von Paul de Luna gefallen mir so unglaublich gut: das Model Ali Lagarde mit ihrem markanten Gesicht und der kleinen Zahnlücke, die Simplizität der Outfits, die Farben und die Posen.
Einfach perfekt und so frühlingshaft. Wie gefallen euch die Fotos? via

Saturday, April 20, 2013

Das Zwitschern des Vogels weckt den Menschen aus seiner Gleichgültigkeit.




Zitat: Khalil Gibran

Die letzten sonnigen Tage haben mir soooo gute Laune bereitet!
Nicht mal ein zehnstündiger Unitag können mir mein Lächeln nehmen. Und umso mehr freue ich mich auf das Wochenende, das ich in Hamburg mit meinen lieben L und L verbringen werde. Ich liebe Hamburg, wollte ursprünglich auch dort studieren, bevor ich mich in Berlin verliebt habe. Doch ich fahre immer wieder gern hin, die Stadt hat so ein gewisses Flair - die schöne Alster, die kleinen Gassen und die Innenstadt. Bleibt nur noch zu hoffen, dass uns die liebe Sonne weiterhin mit ihrer Anwesenheit beglückt. Euch wünsche ich auch ein wunderschönes Wochenende 

P.S. Danke an alle, die an einer Blogfreundschaft interessiert sind, ich habe mich wirklich riesig gefreut. Ich werde, wenn ich nächste Woche mal Zeit habe, anfangen, das alles auszuwerten und meinen Blogroll erstellen. 


Thursday, April 18, 2013

Sonnenstrahlen auf der Nase.



Die Zeit eilt an mir vorbei.
Uni stresst ziemlich - jaaaa, ich habe eindeutig zu viele Kurse gewählt.
Aber die, die mir Spaß machen, möchte ich nicht abwählen.
Und die, die mir keinen Spaß machen, darf ich nicht abwählen. Also Augen zu und durch!
Ansonsten freue ich mich auf weitere schöne Frühlingstage, das Wochenende und etwas Zeit zum Entspannen. Genießt die Sonnenstrahlen. Liebe, eure Charlotte.



Season Clearance!
Up to 70% off
Starting from $9.9
Valid from 04/17 – 04/19/2013


Monday, April 15, 2013

Goldmädchen - // Essence Produkte getestet.




Kürzlich flatterte mir wieder ein kleines Päckchen von essence ins Haus.
Ich habe einige Produkte der Linie "Soul Sista" gewonnen und das hat mich natürlich total gefreut! Erstmal muss ich sagen, dass mir die Farben richtig gut gefallen! Momentan stehe ich ja total auf Gold-, Beige- und Nudetöne. Und davon sind, wie man sieht, ziemlich viele dabei!
Türkis und Gelb sind nicht so meine Farben, weil ich eher dezenten Lidschatten verwende tagsüber. 
Auftragen lassen sich die Farben sehr gut und sie halten auch relativ lange. Natürlich ist abends nicht mehr allzu viel davon auf den Lidern, weil sich vieles in die Lidfalte verabschiedet, aber das ist ja meistens so. Für einige Stunden halten sie auf jeden Fall. Am besten gefallen mir die Farben mit schimmernden Patikeln. Was mich auch begeistert hat, ist der Pinsel. Er ist wirklich angenehm auf der Haut und verteilt Puder und Rouge sehr regelmäßig. Die Haare sind weder zu hart noch zu weich und haben mich deswegen überzeugt. Ich kann die Lidschatten von Essence wirklich weiterempfehlen! 

Sunday, April 14, 2013

Gesucht: Blogfreundschaften.



Hallo meine Lieben,
ich hatte schon seit langem vor, eine Art Zusammenarbeit mit anderen Bloggern zu starten. Dazu möchte ich gern in meinem Menü einen "Blogscroll" einfügen, durch den dann meine Leser auf eure Blogs aufmerksam werden etc. Auch sowas wie Blogvorstellungen und Interviews sollen öfters gemacht werden, weil ich finde, dass so viele tolle Blogs überhaupt nicht entdeckt werden.
Wenn ihr also gern in meinen Blogscroll möchtet und gleichzeitig mich in euren aufnehmt (egal ob an der Seite, in einer eigenen Blogscrollrubrik oder sonst wo), dann schreibt mir eine Mail (Adresse an der Seite) oder schreibt unter diesen Post. Ich freue mich sehr und freue mich auf eure Zusammenarbeit. 

Saturday, April 13, 2013

24 Colours Press Day.








Am Freitag war ich zum Press Day von 24Colours eingeladen, ein von Berliner Streetstyle inspiriertes Label, das 2009 gegründet wurde und seitdem nun schon fünf Stores in Berlin eröffnet hat und 2010 auch einen Onlineshop. Die Klamotten zeichnen sich dadurch aus, dass besonders schöne Stoffe verwendet werden, besondere Schnitte, Farben und vor allem Muster. Die Designerin Janina Hermes achtet bei den produzierenden Unternehmen besonders auf die Einhaltung sozialer sowie ökologischer Standards, was ich wirklich bemerkenswert finde. So kann man die Sachen mit gutem Gewissen tragen. Uns wurden bei Macarons und Getränken die Sommerkollektion sowie einige Auszüge der neuen Herbst-/Winterkollektion gezeigt und ich war wirklich sehr angetan. Vor allem die Farben und Stoffe! Und vor allem auch studentische Geldbeutel freuen sich, denn die Mode ist wirklich bezahlbar!
Ihr müsst unbedingt entweder in einem Laden oder im Onlineshop vorbeischauen!!! 

KLICK
24colours Stores
Oderberger Str. 20
Bergmannstr. 13
Alte Schönhauser Str. 50
Kopernikusstr. 7a
Goltzstrasse 40a 
in Berlin

Thursday, April 11, 2013

But dreams come slow and they go so fast.


Nun ist es auch schon wieder Donnerstag. Die Zeit vergeht wirklich schnell, wenn man Montags frei hat! Meine erste Chinesischstunde war wirklich sehr lustig. Wir haben zuerst über die Kultur geredet, einige haben über ihre Erlebnisse in China berichtet, dann ging es um die Entwicklung der Schriftzeichen und zu guter Letzt haben wir einige Sätze gelernt, so wie  "Ich heiße..." und "Woher kommst du?". So weit, wie ich das bis jetzt beurteilen kann, ist die Aussprache wirklich das gewöhnungsbedürftigste, aber ich finde die Sprache einfach faszinierend!
Ansonsten bin ich bisher noch nicht zu viel gekommen. Außer Nachhilfe und Schokokuchenbacken ist nichts Besonderes passiert bisher. Erstmal wieder richtig gesund werden. Liebe, eure Charlotte.



Blog Archive