Sunday, June 30, 2013

Lost Place.






Ein verlassenes Fabrikgebäude irgendwo in Ostberlin, Licht, mit dem man spielen kann als Fotograf, ein wunderschönes Model und ich. Ich habe ein neues kleines Projekt gestartet, bei dem ich hinter der Kamera stehen werde und andere Mädchen aus meinem Freundeskreis in außergewöhnlichen Locations ablichten werde. In letzter Zeit macht mir das Fotografieren so richtig Spaß und ich bin motiviert, Neues auszuprobieren. In Berlin gibt es viele besondere Orte und dieser hier war mein erster: die alte Eisfabrik, in der bis auf ein paar obdachloser Osteuropäer und ein paar Studenten, die sich abends zum Grillen auf dem Dach treffen, von dem aus man halb Berlin sehen kann, kein anderer rumtreibt. Mein Model Franzi hat zudem noch richtig viel Talent und ihr werdet auf jeden Fall mit noch mehr Fotos bombadiert, das hier ist erst der Anfang...

An abondened old factory building somewhere in the East of Berlin, light that a photographer can literally play with, a beautiful model and me. I just started a little project during which I will stand behind the camera taking pictures of different pretty girls in strange places. Lately, photographing was so much fun to me and at the moment I am pretty motivated to try something new. In Berlin there are so many great places and this one was obviously my first one: the old ice production factory. Despite of some homeless Eastern European people and a couple of students meeting up in the evening to have a barbecue on the roof, from which you have a view over the half of Berlin, there is no one else in there anymore. My model Franzi is so talented and you will for sure see way more pictures, this is only what we start with...

Saturday, June 29, 2013

Like Heaven in the Morning.






Es gibt doch nichts über ein ausgewogenes Frühstück voller Obst, Joghurt, Tee und Co. Besonders in der Prüfungszeit, wenn man die ganze Zeit nur lernen muss und besonders viel Energie braucht. Bei meiner liebsten Jana gab es dieses Traumfrühstück mit allem, was das Herz begehrt, bevor wir uns in die Unisachen gestürzt haben. Mhhhh!

There is nothing better than a balanced breakfast full of fruit, joghurt, tea and co. Especially during the exam period during which you have to learn so much you need lots of energy. 
At my lovely friend Jana's place I enjoyed this delicious breakfast offering everything you could wish for before starting the exam preparation. Yummy!

Wednesday, June 26, 2013

Mommy Day.






Heute war sooooo schön! Meine Mum hat mich in Berlin besucht und nach meiner Spanischprüfung, die eigentlich gar nicht so schlimm war, sind wir erstmal Russisch essen gegangen.
Ich hab vorher noch nie etwas Russisches gegessen und war wirklich begeistert! Sehr empfehlenswert.
Danach ging es shoppen und spazieren und natürlich....Kuchen essen. Ich platze glaube ich gleich.
Hier seht ihr einige der Dinge, die ich mir aussuchen durfte. Mama ist doch immer noch die Beste! ♥

Today was such a great day! My mum came to visit me in Berlin and after finishing my Spanish exam which was actually not thaaat bad, we went to a Russian restaurant. Since I had never eaten Russian food before, I was really amazed, great stuff! Really recommendable.
Afterwards we went shopping, we walked a lot through the city and - of course - had cake.
I guess I am going to burst, haha. Here you can see some of the things my mum got me. Well, she is still the very best!  ♥

Tuesday, June 25, 2013

Sommer an der Spree. (Teil 2)



Hier seht ihr Part 2 des Fotoshootings letzte Woche mit Mia von heylilahey.
An dem Tag war das Wetter so wunderschön und am liebsten wäre ich gleich dort hinter dem Schloss Charlottenburg, wo wir die Fotos gemacht haben, an der Spree liegen geblieben...Nun stehen die Prüfungen an, in 3 Wochen bin ich aber zum Glück schon durch. Drückt mir die Daumen! 

Here you see part 2 of my photo shooting with Mia blogging on heylilahey.
Back that day, the weather was awesome and I would have loved to just stay at the Spree's bank a little longer after having taken the photos right behind Charlottenburg castle. But now the exam time has arrived again, however I am luckily done in 3 weeks already. 
Keep your fingers crossed for me!  

Monday, June 24, 2013

Christopher Street Day Pride Festival 2013 / Berlin.





Einmal im Jahr treffen sich in Berlin Tausende Homosexuelle, Bisexuelle und 
Transgenders am Christopher Street Day und veranstalten ein riesiges Spektakel.
Unter dem Motto "Schluss mit Sonntagsreden" forderten sie dieses Jahr, dass Politiker ihre Versprechen, was die völlige Gleichberechtigung aller Deutschen unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung, endlich halten und nicht nur als Wahlversprechen dahersagen. Es wurde demonstriert, aber besonders getanzt und gefeiert. Als Berliner muss man ein Mal dabei gewesen sein, es ist eine einzige Party voller gut gelaunter, freundlicher Menschen. Ich habe es sehr genossen, schrille Leute zu beobachten und diese ganze Atmosphäre miterleben zu können!

Once a year thousands of homosexuals, bisexuals and transgenders come together on Christopher Street day. A huge colorful parade full of nice people in a great mood is the result. This year they demonstrated against the unrealized promises German politicians made as election pledges regarding the complete equality of German citizens, independent from their sexual orientation. Hence they demonstrated, but even more danced and partied! As someone living in Berlin you really have to be there at least once in your life. It is such an amazing party and I pretty enjoyed being able to observe such funny people and being part of this unique atmosphere!





Flash Sale ! Up to 70% off on summer items!
Valid from 25/06/2013 – 27/06/2013

Saturday, June 22, 2013

Hey Mia, hey! (Part 1)


Am Donnerstag habe ich mich mit der lieben Mia von heylilahey getroffen und da sind diese Fotos entstanden. Ich habe Mia im Januar bei der Fashion Week kennengelernt, als ich als Stylefotografin arbeiten durfte und ein paar Wochen später haben wir uns zufällig im Fitnessstudio getroffen. Mias Blog ist richtig toll, besonders ihre Workout Wednesday Posts gefallen mir immer richtig gut! 
Ihr müsst euch unbedingt mal ihren Blog anschauen, bald veröffentliche ich auch einen Gastpost, whooop! Ansonsten wünsche ich euch noch ein wundervolles Wochenende. Liebst, eure Charlotte.

On Wednesday I met Mia from  heylilahey and we took some photos which you can see here now. 
In January I got to know Mia during Berlin Fashion Week where I worked as a style photographer and a couple of weeks later we met again in the gym. I love Mia's blog, she is so creative and especially her workout wednesday posts are so cool! You really have to check her blog out, soon I'll even publish a guest post there, yay. Well, I still wish you an amazing weekend, enjoy the sun. Love, Charlotte.

Friday, June 21, 2013

Quelques Impressions de la Semaine.




 Eine neue Anschaffung (Lippenstift von Kiko), Gute-Laune-Macher (Blumen in und außerhalb meiner Wohnung),
 ein tolles Geschenk von meinem Daddy (ein Handspiegel aus Paris) und eine geisterhafte Gestalt in einer Berliner
Fußgängerzone (alias Resultat einer zu langen Belichtungszeit).
Das Wochenende kann kommen! 

Wednesday, June 19, 2013

Minnie Mouse in the Sun.



Ein kleines Lebenszeichen aus den ganzen Büchern, Heftern und vor mir liegenden Unisachen hervor.
Gestern habe ich Chinesisch geschrieben, Eins von Fünf also geschafft!
In knapp 3 Wochen bin ich mit dem ganzen Prüfungsstress fertig, darauf freue ich mich schon so.
Ist nicht so toll, bei den Temperaturen von 8 bis 18 Uhr in der Uni zu sitzen...
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend. Liebst, eure Charlotte.

Sunday, June 16, 2013

Blumenmädchen.




 Letzte Woche habe ich ein paar Fotos von meiner wunderschönen Freundin Anna gemacht, mit der ich zusammen studiere. Ich finde, sie eignet sich richtig gut als Model und auch der Blümchenhintergrund ist genau nach meinem Geschmack.
Wie findet ihr das Ergebnis? Ich hoffe, die Fotos gefallen euch. 
Liebe, Charlotte.